ab 8 Jahren, allein oder zu zweit

farbige Straßenkreide

An sonnigen Tagen macht es einfach Spaß draußen zu sein. Wie wäre es, wenn Du Deinen Hauseingang mit einem Kreidebild verschönerst und damit allen Hausbewohnern eine Freude machst?

Beginne mit einer Grundform: hier ist es der Halbkreis, male ihn mit einem Muster in rot aus.
Wenn Du zu zweit malst, darf der oder die andere wählen, was als nächstes gemalt wird, so wechselst Du Dich bei jedem Schritt ab.

Mit gelb wurden die Strahlen auf dem Halbkreis gemalt. Dann kamen die grünen Bögen dazu, welche die Strahlen verbunden haben. Die gelben Strahlen bekamen bunte Kreise auf die Spitzen, so dass sie an Lollies erinnern. Die grünen Bögen wurden mit einem Mandelmuster in weiß ausgefüllt. Als nächstes wurden gelbe Halb-Bögen um die Lollies gemalt. Auf den Scheitelpunkt der grünen Bögen wurden weiße Spiralen gesetzt. Dort, wo sich die Spiralen trennen, wurdendrei rote Punkte übereinander gemalt ……

Wichtig ist, dass Du immer in eine entstehende Lücke ein neues Motiv entwirfst und am Ende, wenn das Bild fertig ist, alles mit einem gemalten Rahmen einfasst. Hier ist es der gelbe Rahmen, der den oberen Teil des Bildes zusammenhält.

Den Bild wird bestimmt anders und es wird bestimmt wunderschön!