Die Karnevalstage in der Freizeitanlage Klingelpütz

Donnerstag, 20. Februar 2020

Begonnen hat unser buntes Karnevalsprogramm mit gemeinsamen Berliner backen. Hier konnten alle ihre Backfähigkeiten ausprobieren und erweitern. Im Anschluss haben wir uns gegenseitig bunt geschminkt und konnten uns aus dem Fundus der Freizeitanlage coole Kostüme zusammenstellen. Es sind witzige Gruppenfotos gemacht worden und im Verlaufe des Nachmittags wurden zusammen noch einige Partyspiele, wie zum Beispiel Stopp-Tanz gespielt.

Freitag, 21. Februar 2020

An Karnevalsfreitag fand unsere große Neon-Party statt. In der Halle wurde das Disko-Licht eingeschaltet und jeder erhielt bunte Knick-Lichter. Draußen gab es eine T-Shirt-Design-Station, bei der alle Besucher*innen mit leuchtenden Graffitifarben weiße Shirts ganz nach ihren Wünschen besprühen konnten. Für das leibliche Wohl wurde durch eine Eisteebar und verschiedenen, gesunden Snacks gesorgt. Auch an diesem Tag konnte sich jeder mit bunt leuchtenden Farben schminken. Später wurde noch gegen die Betreuer*innen mehrere Runden Twister gespielt und auch beim Stopp-Tanz hatten alle eine Menge Spaß.

Samstag, 22. Februar 2020

Am Samstag war der Offene Bereich wie gewohnt geöffnet. Wir haben zusammen Monopoly, Phase 10 und weitere Gesellschaftsspiele gespielt. Bei unserem wöchentlich stattfindenden Kochangebot haben sich die Besucher*innen für Tortellini mit Spinat-Sahne-Soße und Gurkensalat entschieden. Einige Jugendliche haben das Tonstudio besucht und dort an ihren eigenen Songs weiter gearbeitet.

Dienstag, 25. Februar 2020

Wir haben uns mittags an der Freizeitanlage getroffen, um dann im Anschluss gemeinsam zum Veedelszug nach Nippes zu fahren. Hier haben wir eine gute Ecke gefunden, von der aus wir den Zug gut beobachten und einige leckere Kamelle fangen konnten. Ein paar Zugteilnehmer*innen kannten wir auch und es war schön sich dort zu treffen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben sogar einige Sonnenstrahlen abbekommen können. Insgesamt war es ein super schönes, abwechslungsreiches und spaßiges Karnevals-Wochenende.