AHK- Kletter-Herbstfahrt – der Rückblick

Anfang Oktober war es endlich so weit: für unsere Jugendlichen ging es auf die aller erste ! Bei Berdorf in Luxemburg sind wir auf einem Campingplatz in sog. Pods untergekommen, kleine Hütten, die uns als Übernachtungsmöglichkeiten dienten. Tagsüber kletterten wir fleißig an den vielen, schönen Routen die das Klettergebiet in der „kleinen luxemburgischen Schweiz“ zu bieten hat, erkundeten Räuberhöhlen und Pfade durch das Müllerthal, und begaben uns auf eine aufregende Nachtwanderung. Zwischendurch war noch genug Zeit für Fußball, Gruppenspiele, den dazugehörigen Spielplatz und das ein oder andere Eis. Wir trotzten einem regnerischen Tag und hatten auch auf der Rückfahrt noch sehr viel Energie und gute Laune, sodass wir festgestellt haben: die Zeit war viel zu kurz! Wir freuen uns schon auf weitere Camps und Roadtrips im nächsten Jahr!