Anregungen für Erprobung/Experiment und Aktion aus Bereichen der Technik, der Naturwissenschaften und der Kunst
Alter: Unter 12
Material: nach Experiment
Vorbereitung: Schaut mal auf die Internetseite. Vielleicht gibt es das eine oder andere, was du schon lange mal ausprobieren wolltest.
Dann musst du natürlich schauen, ob du das benötigte Material da hast. Fehlt etwas, wo kann ich das herbekommen und schließlich ist dann noch zu klären, wann und wo du das Experiment, die Aktion gerne machen würdest. Wollen deine kleine Schwester oder dein großer Bruder vielleicht mit dabei sein? Mögen Papa oder Mama dich unterstützen?
Wenn alle benötigten Materialien da sind – leg doch einfach mal los! Und hier noch ein Tipp: mach doch ein paar Fotos und schreib Oma und Opa, was du da gerade gemacht hast. Weil die dich im Moment wegen des Virus nicht sehen dürfen, freuen sie sich bestimmt über Post von dir.
Beschreibung: