Alter: ab 8 Jahren
Material: 1 Würfel, 1 Stück Kreide/ großes Blatt Papier und Stifte für jeden Mitspieler*in
Vorbereitung: Alle sitzen um den Tisch. Auf die Mitte der Tischplatte wird mit Kreide ein Kreis gemalt (oder auf einem großen Bogen Papier in der Tischmitte). Von diesem Kreis geht ein Strich zu jedem Mitspieler*in hin.

Beschreibung: Nun wird reihum gewürfelt. Wer zuerst eine 1 hat, darf diese rechts oben neben seinen Strich hinschreiben, Das Würfeln geht ständig weiter, und jeder versucht, die Zahlen von 1 bis 6 in dieser Reihenfolge durch Würfeln zu erreichen und sie neben seinen Strich zu schreiben. Wer zuerst seine Zahlenreihe vollständig hat, hat gewonnen.
Wichtig ist hierbei jedoch, dass derjenige, der eine oder mehrere Zahlen neben seinem Strich stehen hat, nicht mehr sprechen darf. Tut er es doch – und diejenigen, die gerade keine Zahlen stehen haben und sprechen dürfen, werden nichts unversucht lassen, ihn dazu zu bringen – werden alle bereits stehenden Zahlen bei ihm weggewischt, und er muss von vorne anfangen. Das ist besonders ärgerlich, wenn er schon die 5 erreicht hat.