Wir können doch was tun!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt die Kinder und Teenies täglich im Bauspielplatz Friedenspark: Unverständnis und Wut treffen auf Angst, Sorge und Mitgefühl. Dabei fühlt sich das Geschehen manchmal weit weg an und dann doch wieder so nah.
Der Wunsch ist da zu helfen, irgendetwas gemeinsam zu tun.

In der Back-AG, die immer mittwochs von 16 – 18 Uhr stattfindet, haben die Kinder und Teenies gelbe Waffeln mit blauer Sahne gegen eine Spende angeboten. Viele Freunde, Eltern und Südstädter*innen sind vorbei gekommen, um eine Waffel zu holen und die Aktion der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen.

Nach den zwei Stunden war der Teigvorrat geleert und insgesamt wurden 601,60 € Spenden gesammelt. Die Kinder und Jugendlichen finden das klasse. „Da hat sich das gelohnt!“ sagt Paula. Das Geld wird an den Verein Blau-Gelbes Kreuz e.V. gespendet.