09.03.2023 – Buchvorstellung & Diskussion mit Ruben Gerczikow und Monty Ott

,

Wir lassen uns nicht unterkriegen

Junge jüdische Politik in Deutschland

Ruben Gerczikow und Monty Ott stellen den vor Kurzem bei Hentrich & Hentrich erschienen Sammelband‚“Wir lassen uns nicht unterkriegen“ Junge jüdische Politik in Deutschland‘ vor. In ihm lassen sie junge jüdische Menschen zu Wort kommen und bieten ihnen ein Forum, auf dem sie von ihrem vielfältigen politischen Engagement und ihren Kämpfen berichten. Ihre Reportagen erzählen davon, wie eine junge Generation von Jüdinnen*Juden ein starkes Selbstbewusstsein entwickelt hat, mit dem sie diese Gesellschaft verändern wollen.

Donnerstag, 9. März 2023, 19.00 Uhr, Hauses der Evangelischen Kirche in Köln, Adolf-Clarenbach-Saal
—–
Ruben Gerczikow ist Kommunikationswissenschaftler und Autor. Von 2019 bis 2021 war er Vizepräsident der European Union of Jewish Students sowie der Jüdischen Studierendenunion Deutschlands. Er ist glühender Anhänger des 1. FC Köln.

Monty Ott ist Politik- und Religionswissenschaftler, Autor und Aktivist. Seit über einem Jahrzehnt engagiert er sich in der antisemitismuskritischen Bildungsarbeit. Von 2018 bis 2021 war er Gründungsvorsitzender von Keshet Deutschland e. V.

 

Flyer zur Veranstaltung als PDF