Die Teilnehmenden sind in einer Messenger-Gruppe zusammengefasst. Ein Spielleiter stellt Fotos von Alltagsgegenständen, die sich in nahezu jeder Wohnung befinden, in die Gruppe. Zum Beispiel fotografiert er den Mixer in der Küche. Nun laufen die Mitspielenden los und machen ein Foto von ihrem Mixer daheim. Die schnellste Person bekommt nun einen Punkt.
Tipp:
Als Spielleiter habe ich schon viele interessante Gegenstände, die sich in der Regel an unterschiedlichen Orten in der Wohnung befinden, im Vorfeld aufgenommen. Dies hilft, dass das Spiel zügig weitergeht und es nicht zu Wartezeiten kommt. Natürlich kann auch die Person, die als erste den entsprechenden Gegenstand fotografiert hat, zum Startspieler werden und ein neues Foto machen und einstellen. Dabei sollte drauf geachtet werden, dass man (nachdem man in der Küche den Mixer fotografiert hat) für das neue Objekt den Raum wechselt.